Autor/innen

Hans-Joachim Heerde
Barbara von Reibnitz
Caroline Socha

Robert Walser

Drucke in der Neuen Rundschau

Über diese Publikation

ROBERT WALSER: KRITISCHE AUSGABE SÄMTLICHER  DRUCKE UND MANUSKRIPTE (KWA) hrsg. von Wolfram Groddeck und Barbara von Reibnitz Basel, Stroemfeld und Schwabe, 2008 ff.


Autor/innen-Biografien

Hans-Joachim Heerde

studierte Germanistik, Politik und Erziehungswissenschaften an der Universität Göttingen; er ist wissenschaftlicher Dokumentar und Informationsspezialist und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Edition des Briefwechsels von Georg Christoph Lichtenberg, an der Edition der Göttinger studentischen Stammbücher des 18. und 19. Jh. sowie 2007–2018 bei der Kritischen Robert Walser Ausgabe tätig.

Barbara von Reibnitz

studierte Klassische Philologie, Philosophie und Religionswissenschaft an den Universitäten Tübingen und Berlin; sie war als Editionsphilologin an kritischen Ausgaben von Franz Overbeck und Jacob Burckhardt beteiligt und ist seit 2004 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Mitherausgeberin der Kritischen Robert Walser-Ausgabe.

Caroline Socha

studierte Germanistik, Psychologie und Erziehungswissenschaft an der Universität Heidelberg; sie hat an der Brandenburger Kleist Ausgabe und an der Historisch-Kritischen Kafka Ausgabe mitgearbeitet und ist seit 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Kritischen Robert Walser-Ausgabe.

Downloads

Aktuell

30 August 2019

Angaben zur Monografie

ISBN-13 (15)

978-3-7965-3677-9

Date of first publication (11)

2017

doi

10.21255/55.46